1
2

NEWS

 
  • 04.08.2020 Zwei Saulgauer Schwimmer berufen!

    Eine vorläufige Kadernominierung des Schwimmverbandes für die Saison '20/'21 erhielten Lilli Gerth (BaWü Perspektivkader) und zum ersten Mal auch Lukas Straub (D4 Verbandskader), der dies aber noch bis zum 31.12. unter Beweis stellen muss. Herzlichen Glückwunsch.
  • 02.08.2020 DSV Schwimmabfrage

    DSV Schwimmabfrage
    Die Abfrage der Schwimmzeiten ist seit kurzem nur noch möglich, wenn man zusätzlich zum Namen des Athleten auch dessen Geburtsdatum und die vom DSV erteilte Wettkampf-Lizenz-ID angeben kann. Diese kann bei der Abteilung erfragt werden.
  • 31.07.2020 Aktuelle Situation Training / Kurse

    Wir arbeiten seit Wochen an sicheren Lösungen für alle unsere Bereiche wie Trainingsgruppen, Schwimmschule und die diversen Schwimmkurse. Leider können wir aktuell immer nur verlässlich für die nächsten ca. 2 Wochen planen und auf unseren Erfahrungswerten neue Planungen aufsetzen. In den letzten Wochen haben wir diverse Hygienekonzepte im Rahmen der Verordnungen für jeden Bereich/Gruppe aufgestellt. Durch die Unterstützung der Stadtwerke Bad Saulgau und PVM konnten erste Testkursstunden / Gruppentrainings durchgeführt werden und der Ferienschwimmkurs kann so jetzt ab kommenden Montag durchgeführt werden. Auch unsere Leistungsgruppen 1 - 4 können unter den gegebenen Bedingungen aktuell wieder etwas trainieren. Aktuell können wir jedoch noch nicht verlässlich abschätzen in welchem Umfang ein Training / Schwimmkurse / Schwimmschule im September wieder möglich sein werden. Wir werden aber gemeinsam mit den Stadtwerken und PVM alles daran setzen, den Kindern im Rahmen der Möglichkeiten schnellstmöglich wieder Schwimmtraining/-kurs zu bieten. Bitte schauen Sie dazu einfach ab Anfang September immer mal wieder auf unserer Homepage nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch hier informieren.

Vergangene Termine

Keine Einträge vorhanden

Termine - Veranstaltungen - Wettkämpfe

  • Do, 02.01.2020

    Trainingslager

    Trainingslager

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres begeben sich unsere Leistungsschwimmer in ein 4 tägisches Trainingslager nach Sindelfingen, um auf der 50m Langbahn die ersten "dicken"Grundlagen im 2. Makrozyklus zu schaffen.

  • Sa, 18.01.2020

    Stadtwerke-Cup 2020 in Bad Saulgau

    Stadtwerke-Cup 2020 in Bad Saulgau

    Der 6. Stadtwerke-Cup im Hallenbad Bad Saulgau ist am Sonntagnachmittag nach vielen spannenden Schwimmwettkämpfen erfolgreich zu Ende gegangen...

  • Fr, 24.01.2020

    Euromeet 2020

    Euromeet 2020

    Auch in diesem Jahr besuchte der DSV mit seinem Nachwuchskader diesen international stark besetzten Wettkampf. Lilli Gerth konnte hier leider krankheitsbedingt nicht ihre Topleistungen abrufen. Die nächste Qualifikationsmöglichkeit für JEM oder EYOF auf der Langbahn wird im März dann in Zürich sein.

 

TSV-Kalender

Der Kalender ist das zentrale Werkzeug. Alle Veranstaltungen, Infos, Wettkampfteilnahmen usw. findet ihr hier!

MoDiMiDoFrSaSo


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Kalenderauswahl aufheben
 
 
 

Anmeldung Schwimmkurse

Schwimmschule TSV Bad Saulgau, Abteilung Schwimmen

neueste Vereinsrekorde

L. Gerth, 50m Delfin, 0:28,68min. (LB)


weiteres

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de