1

Auf dieser Seite und den Unterseiten finden Sie immer aktuelle Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

Aktuelles

 
  • 19.01.2024 3 Fotos vom Spatenstich anlässlich des Baubeginns der neuen 4-Feld-Sporthalle

    3 Fotos vom Spatenstich anlässlich des Baubeginns der neuen 4-Feld-Sporthalle

    Nach Abbruch der alten ABC-Halle beginnt nun der Bau einer 4-Feld-Sporthalle. Die Fertigstellung ist im Jahr 2025 geplant.

  • -

    -
  • -

    -
  • 31.12.2023 Endlich wieder ein Silvesterlauf in Sigmaringen

    Endlich wieder ein Silvesterlauf in Sigmaringen

    28 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs des TSV 1848 Bad Saulgau e. V. konnten am 37. Silvesterlauf in Sigmaringen teilnehmen, nachdem der Lauf 3 Jahre hintereinander ausgefallen war. Der "TSV Lauftreff Bad Saulgau" erreichte nach „Mengens Triathleten“ eine Platzierung als das zweitgrößte am Lauf teilnehmende Team.
    Beim 5-km-Lauf erreichten Sabine Michelberger in der AK W45 den 4. Platz und Annemarie Weber in der AK W70 den 2. Platz. Frau Weber erhielt zudem als älteste Teilnehmerin einen Ehrenpreis.
    In der 10-km-Disziplin machte Orhan Solmaz seiner ausgegebenen Startnummer 1 alle Ehre und belegte in seiner AK M60 den 1. Platz. Gerry Lehleiter, AK W55, und Dirk Hausmann, AK M75, erreichten jeweils den 2. Platz.
    Die derzeit jüngste Läuferin des Lauftreffs, die 14-jährige Jenna Walter, die im Mai 2023 zusammen mit ihrem Großvater beim Lauftreff eingestiegen ist, belegte in ihrer AK Weibliche Jugend U16 den 3. Platz. Hedwig Deißler-Neher konnte in der AK W60 ebenfalls den 3. Platz für sich in Anspruch nehmen. Nicole Trivun erlief sich in der AK W40 den 4. Platz.

  • 10.12.2023 Crosslauf Blitzenreute

    Crosslauf Blitzenreute

    Im Rahmen der 46. Oberschwäbischen Crosslauf-Serie nahmen 4 Läufer des Lauftreff des TSV Bad Saulgau am Crosslauf in Blitzenreute teil. Gelaufen wurden 6 Runden a ca. 1,2 km auf zermatschten Wald- und Wiesenwegen. Auf dem Foto sind von links nach rechts Henry Opitz, Altersklasse M40, Fred Zaal, Altersklasse M50 u. Andy Richter, Altersklasse M45. Dirk Hausmann, Altersklasse M80, ist nicht auf dem Foto.  

  • 03.12.2023 Ein Mal im Jahr Danke sagen ! Übungsleiteressen

    Ein Mal im Jahr Danke sagen !  Übungsleiteressen

    Am Abend des 1. Advent nach dem Nikolausturnen waren alle Übungsleiter, Trainer und Helfer der Abteilungen und Sportgruppen zum Übungsleiteressen geladen. Rund 140 Personen sind der Einladung ins Stadtforum gefolgt. Im Namen des gesamten TSV 1848 Bad Saulgau e. V. ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE für ihr hauptsächlich ehrenamtliches Engagement, jede Woche das ganze Jahr über für "Ihre" Sportgruppe da zu sein.

    Allen vorab bereits jetzt FROHE WEIHNACHTEN und ein gutes 2024 mit vielen schönen Sportstunden!

  • 03.12.2023 Nikolausturnen 2023

    Nikolausturnen 2023

    Wie jeden 1. Advents-Sonntag, haben auch dieses Jahr wieder am 03.12.2023 über 200 Kinder und Jugendliche in der Kronriedhalle vor voll besetzten Rängen Einblicke in ihre sportlichen Aktivitäten gegeben. Präsentiert wurden Darbietungen folgender Gruppen und Abteilungen: Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, rhythmische Sportgymnastik, Geräteturnen, Kendo, Judo/Teakwondo/Jiu Jitsu sowie der Kinder-Bewegungs-Schule KIBS. Nikolaus und Knecht Ruprecht wohnten der Veranstaltung bei und teilten anschließend an alle Mitwirkenden schöne Geschenke aus.

  • 30.11.2023 Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Am Donnerstag, 30.11.2023, fand im katholischen Gemeindehaus Bad Saulgau die turnusgemäße Jahreshauptversammlung des TSV 1848 Bad Saulgau e. V. statt. Beschlossen wurden unter anderem eine leider notwendige, jedoch moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge sowie eine Neufassung der Satzung. In diesem Zusammenhang wurde der Vorstand um ein Amt erweitert. Besonders erfreulich ist, dass Herr Dr. Andreas Müller wieder im Vorstand mitarbeiten kann und einstimmig als weiterer 2. Vorsitzender, zuständig für den Gesundheitssport, gewählt wurde. Am Ende der Veranstaltung wurden noch rund 30 Mitglieder für ihre Dienste beim TSV Bad Saulgau und WLSB geehrt. Herrn Anton Härle wurde zudem die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

  • 18.11.2023 Taekwondo

    Taekwondo

    Bei der Landesdanprüfung der Taekwondo-Union Baden-Württemberg in Baindt traten 12 Sportler:innen an.
    5 Bad Saulgauer konnten ihre Prüfung erfolgreich abschließen.
    Nele Reichle und Adrian Speiser  1. Poom (Dan-Grad Kinder und Jugend)
    Christian Strobel1. Dan
    Aigerim Ashimova Überprüfung 1.Dan (international)
    Valerie Denner 2. Dan

  • 24.10.2023 Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau

    Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau

    Am Dienstag, 24. Oktober 2023, fand im Stadtforum die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau statt. Frau Bürgermeisterin Doris Schröter ehrte hierbei zahlreiche Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Vereine, darunter auch der TSV 1848 Bad Saulgau e.V., für herausragende sportliche Leistungen. 

Geräteturnen TSV Bad Saulgau
Handball TSV Bad Saulgau
Basketball TSV Bad Saulgau
Volleyball TSV Bad Saulgau
Tischtennis TSV Bad Saulgau
Abteilung Schwimmen TSV Bad Saulgau
Abteilung Judo Taekwondo TSV Bad Saulgau
Leichtathletik TSV Bad Saulgau
Badminton TSV Bad Saulgau

Geschäftsstelle TSV 1848 Bad Saulgau e.V.
Oberamteistraße 16 • 88348 Bad Saulgau
07581 53797007581 537971
mail@tsv-badsaulgau.de