Auf dieser Seite und den Unterseiten finden Sie immer aktuelle Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

• Ausflug in den Europa-Park Rust am Donnerstag, 25.07.2024!

Der TSV 1848 Bad Saulgau e. V. plant eine Ausfahrt zum Europa-Park Rust.

Termin: Donnerstag, 25. Juli 2024 (erster Ferientag)
    Abfahrt 06.00 Uhr – Rückkehr in Bad Saulgau: ca. 21.30 Uhr
    Preis (inkl. Fahrt und Eintritt): 75,- EUR für TSV-Mitglieder, 85,- EUR für Nicht-TSV-Mitglieder

Maximale Teilnehmerzahl: 50

Eingeladen sind alle TSV-Mitglieder oder auch Freunde und Bekannte…

WICHTIG: Bei Teilnehmern unter 18 Jahren muss eine Aufsichtsperson als Begleitung dabei sein.

Interessenten werden gebeten, sich über die Geschäftsstelle anzumelden.

Anmeldungen werden berücksichtigt nach Datum des Zahlungseingangs auf unserem Konto (IBAN: DE41 6535 1050 0000 254430, BIC: SOLADES1SIG)!

• 05.07.2024 Richtfest der neuen 4-Feld Sporthalle

Richtfest der neuen 4-Feld Sporthalle

Zügig voran geht es auf der Baustelle der neuen 4-Feld-Sporthalle auf dem Gelände der ehemaligen ABC- Sporthalle. Zum Schuljahresbeginn 2025/26 soll sie fertig sein.

Es fehlt noch ein Name für die neue Halle. Die Bad Saulgauer, die schon früher in der ABC -Halle waren, sind sich schnell einig :     ABCD - Halle.

Ob sie letzten Endes so tatsächlich getauft wird ?

mehr Bilder  >

• 24.03.2024 Gürtelfarbenturnier des Judo TSV Bad Saulgau in Kirchberg/Steinheim

Gürtelfarbenturnier des Judo TSV Bad Saulgau in Kirchberg/Steinheim

Am Sonntag waren einige Judoka der Abteilung -Judo / Jiu Jitsu / Teakwondo- beim sogenannten Gürtelfarbenturnier in Kirchberg/Steinheim.

In packenden Wettkämpfen konnten die Sportler zeigen was sie können und erreichten folgende Platzierungen:

1. Platz Schwergewicht Männer Justin Hismen
    2. Platz U15 w Johanna Barth
    2. Platz U15 w Katharina Barth
    3. Platz U15 m Eliah Hausmann
    4. Platz U18 w Jenna Walter

• 31.12.2023 Endlich wieder ein Silvesterlauf in Sigmaringen

Endlich wieder ein Silvesterlauf in Sigmaringen

28 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs des TSV 1848 Bad Saulgau e. V. konnten am 37. Silvesterlauf in Sigmaringen teilnehmen, nachdem der Lauf 3 Jahre hintereinander ausgefallen war. Der "TSV Lauftreff Bad Saulgau" erreichte nach „Mengens Triathleten“ eine Platzierung als das zweitgrößte am Lauf teilnehmende Team.
    Beim 5-km-Lauf erreichten Sabine Michelberger in der AK W45 den 4. Platz und Annemarie Weber in der AK W70 den 2. Platz. Frau Weber erhielt zudem als älteste Teilnehmerin einen Ehrenpreis.
    In der 10-km-Disziplin machte Orhan Solmaz seiner ausgegebenen Startnummer 1 alle Ehre und belegte in seiner AK M60 den 1. Platz. Gerry Lehleiter, AK W55, und Dirk Hausmann, AK M75, erreichten jeweils den 2. Platz.
    Die derzeit jüngste Läuferin des Lauftreffs, die 14-jährige Jenna Walter, die im Mai 2023 zusammen mit ihrem Großvater beim Lauftreff eingestiegen ist, belegte in ihrer AK Weibliche Jugend U16 den 3. Platz. Hedwig Deißler-Neher konnte in der AK W60 ebenfalls den 3. Platz für sich in Anspruch nehmen. Nicole Trivun erlief sich in der AK W40 den 4. Platz.

• 10.12.2023 Crosslauf Blitzenreute

Crosslauf Blitzenreute

Im Rahmen der 46. Oberschwäbischen Crosslauf-Serie nahmen 4 Läufer des Lauftreff des TSV Bad Saulgau am Crosslauf in Blitzenreute teil. Gelaufen wurden 6 Runden a ca. 1,2 km auf zermatschten Wald- und Wiesenwegen. Auf dem Foto sind von links nach rechts Henry Opitz, Altersklasse M40, Fred Zaal, Altersklasse M50 u. Andy Richter, Altersklasse M45. Dirk Hausmann, Altersklasse M80, ist nicht auf dem Foto.

• 03.12.2023 Nikolausturnen 2023

Nikolausturnen 2023

Wie jeden 1. Advents-Sonntag, haben auch dieses Jahr wieder am 03.12.2023 über 200 Kinder und Jugendliche in der Kronriedhalle vor voll besetzten Rängen Einblicke in ihre sportlichen Aktivitäten gegeben. Präsentiert wurden Darbietungen folgender Gruppen und Abteilungen: Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, rhythmische Sportgymnastik, Geräteturnen, Kendo, Judo/Teakwondo/Jiu Jitsu sowie der Kinder-Bewegungs-Schule KIBS. Nikolaus und Knecht Ruprecht wohnten der Veranstaltung bei und teilten anschließend an alle Mitwirkenden schöne Geschenke aus.

• 18.11.2023 Taekwondo

Taekwondo

Bei der Landesdanprüfung der Taekwondo-Union Baden-Württemberg in Baindt traten 12 Sportler:innen an.
    5 Bad Saulgauer konnten ihre Prüfung erfolgreich abschließen.
    Nele Reichle und Adrian Speiser  1. Poom (Dan-Grad Kinder und Jugend)
    Christian Strobel1. Dan
    Aigerim Ashimova Überprüfung 1.Dan (international)
    Valerie Denner 2. Dan

• 24.10.2023 Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau

Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau

Am Dienstag, 24. Oktober 2023, fand im Stadtforum die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Bad Saulgau statt. Frau Bürgermeisterin Doris Schröter ehrte hierbei zahlreiche Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Vereine, darunter auch der TSV 1848 Bad Saulgau e.V., für herausragende sportliche Leistungen.

• 02.06.2023175 Jahre TSV

175 Jahre TSV

Der TSV 1848 Bad Saulgau e. V. feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass stellt die Schwäbische Zeitung in einer Serie Gesichter aus den Abteilungen des TSV vor.

Schwimmen Jan Köberle

Leichtathletik Vanessa Frick