Glühweinhütte Nikolausmarkt und
Weihnachtsdorf Bad Saulgau

In der Vorweihnachtszeit betreibt die Schwimmabteilung auch in diesem Jahr wieder die Glühweinhütte auf dem Nikolausmarkt und dem Bad Saulgauer Weihnachtsdorf

Nikolausmarkt: Samstag, 02. Dezember 2023
Weihnachtsdorf: Freitag 15.12. bis Dienstag 19.12.2023

Hierfür benötigen wir dringend Helfer. Bitte schauen Sie sich die Schicht-Zeiten an und tragen Sie sich hier für eine Schicht ein.

Die Erlöse der Veranstaltungen kommen zu 100% der Jugend in der Abteilung zugute (Übungsleitervergütung, Startgelder, Lizenzgebühren, Fortbildungen, usw.).

Ein Verein kann ohne die Hilfe der Mitglieder nicht existieren, daher sind wir hier natürlich auf die Mithilfe der Eltern und Schwimmer angewiesen. Hiermit wird auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder der Schwimmabteilung gestärkt!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Schichten in der Glühweinhütte:

Einmal kaufen - immer gebrauchen.
Keine Einwegbecher mehr & Top-Hygiene!
Gemeinsam für unsere Umwelt.

Stadtwerke Bad Saulgau unterstützen die Aktion

Die Schwimmabteilung des TSV 1848 Bad Saulgau e.V. und die Stadtwerke Bad Saulgau gehen an der Glühweinhütte, die ab dem Nikolausmarkt in der Bad Saulgauer Innenstadt steht, neue Wege – gemeinsam für unsere Umwelt.

Jeder Käufer, der an der TSV-Glühweinhütte einen Punsch oder Glühwein kauft kann diesen in seine eigene mitgebrachte Tasse (0,2 l) füllen lassen oder mit dem ersten Heißgetränk, für nur einen Euro mehr, seine eigene personalisierbare Weihnachtstasse erwerben. Um neben dem Umweltgedanken auch maximale Hygiene zu gewährleisten, wird die Tasse nicht gegen Pfand angeboten, sondern wird vom Käufer erworben. Der Verkaufspreis von nur zwei Euro ist möglich, weil die Stadtwerke die Schwimmabteilung bei der Anschaffung der Tassen finanziell unterstützen.

Das Orga-Team der TSV-Glühweinhütte, wünscht sich, dass die Besucher des Weihnachtsdorfes die Tasse jeden Tag wieder mitbringen und nur wieder befüllen lassen. Damit möchte die TSV-Schwimmabteilung mit Unterstützung der Stadtwerke Bad Saulgau ihren Beitrag leisten, am auf dem Weihnachtsdorf auf Einweggeschirr zu verzichten.

Auch Richard Striegel von den Stadtwerken hofft, dass die Besucher vom Nikolausmarkt und dem Weihnachtsdorf diese Aktion zum Wohle unserer Umwelt unterstützen und sich eine personalisierbare Tasse kaufen oder ihre eigene Tasse mitbringen.

Für Firmen besteht ab jetzt auch schon die Möglichkeit, Gutscheine für Kunden, Mitarbeiter oder Freunde bei der TSV-Schwimmabteilung anzufordern. Das Bestellformular gibt es hier.